Krabbel, die 1.

Ich hatte schon berichtet, dass ich Mama zweier Kinder bin. Der „Große“, Perlchen, wird kommende Woche drei Jahre alt. Er geht in die Kita, seit dem er eins ist. In diesem Jahr, es begann schon Ende letzten Jahres, wurden wir durch Aushänge darauf aufmerksam gemacht, dass Läuse umgehen. Na, wen juckt es sogleich auf dem Kopf? Mich auf jeden Fall. Ich war aufmerksam, schaute Perlchens Kopf durch sobald er sich kratzte. Und tatsächlich habe ich nichts finden können. Es war ein Freitag und der Aushang, der immerwährend aktualisiert wurde, war abgenommen. Ein Glück, wir haben es geschafft, dieses Mal verschont geblieben zu sein.

Kratz, kratz, kratz…es ist Samstagvormittag. Sicherheitshalber schaue ich auf seinem Kopf doch lieber Mal nach. Und da sehe ich sie – eine Laus! Und noch eine. Und noch eine?! Schnell habe ich meinen Mann dazu geholt, um meine Entdeckung zu teilen. Und auch er sieht sie. Bevor ich zur Apotheke starte, kontrollieren wir auch noch unsere Köpfe und sehen nichts. Also hole ich einmal Läuseschreck. Leider wieder zu früh gefreut. Kaum bin ich wieder zu Hause, juckt es stärker bei mir und die Kammprobe bestätigt es: ich bin doch befallen. Genau wie mein Mann. Offensichtlich war unser erster Check ungenügend.

Jetzt gibt es einen neuen, aktualisierten Aushang in der Kita. Ich bin gespannt, wie oft wir noch das Vergnügen haben in den kommenden Jahren.

Published by


Hinterlasse einen Kommentar